Mittwoch, 28. September 2016

No. 269 - Ja wer kommt denn da?

Ich - als Frau - würde ja behaupten wollen, dass das Ganze hier Gesuchte eher weniger mit "ich muss hier weg" zu tun hat ... als vielmehr mit "ich bleibe hier, ich gehör hierher". Und alle weiteren Kommentare verkneife ich mir, sonst wisst ihr die Lösung sofort ...



(Ein erneutes Danke an Jörg Müller - und das nächste dann wieder aus meiner Feder ...)

No. 268 - "Ich bin heute soooo ...." (Gasträtsel)

Es gibt so viel, was man sein kann. Das, was wir suchen, ist ist man allerdings eher nicht, wenn man in der Lage ist, den gesuchten Begriff zu verrätsen, würde ich mal behaupten. (Danke an Jörg für "das hier" ;o) )


Montag, 19. September 2016

No. 267 - Wir geben ja gerne.

Bis heute is tmir unklar, warum das, was ich suche, heißt, wie es heißt.
Vielleicht klärt ihr mich ja auf?


Freitag, 16. September 2016

No. 266 - Yeah!

Bestimmte Vorgänge gehören gehörig angekündigt. Wenn die Hüllen fallen, ja, auch dann könnte man das "sooo" ankündigen. Will man vlt. nicht - aber man könnte. Allerdings hat das nur auf dem Wege zum Begriff eine Bedeutung, denn dieser hat - wie so oft - mit dem hier gezeichneten letztlich rein gar nix zu tun ... eigentlich zumindest.


Dienstag, 13. September 2016

No. 265 - urban ist was anderes ...

Oder doch nicht? ... Naja, sie hängt ein bissel lieb- und leblos da fest. Vor allem leblos ... aber die kann sich selber helfen, sie ist ja eine ...


Donnerstag, 8. September 2016

No. 264 - saftig

Darf ich vorstellen? Das ist Gina. Sie mag Früchte. Ganz speziell diese runden, süßen. Und mein Sohn mag, was ich hier gezeichnet habe ... und ihr so? (Mehr kann ich leider nicht verraten, sonst habt ihr das wieder mit einem Kömmentärchen gelöst.)



Freitag, 2. September 2016

Bo. 263 - Bissig? Bissig.

Eindeutig bissig. Und nicht ganz sauber ... so rein semantisch betrachtet. Is klar, oder?



Donnerstag, 1. September 2016

No. 262 - Schwerbleede, ä Zuggorschnäudzschn odorr was?

... ohne Kommentar, sonst seid ihr vieeeeel zu schnell mir auf dem Fuße und wisst, was ich euch diesmal verrätselt hab ... ;o)